News

Trek to Yomi - Kurztest

Veröffentlicht am 01.02.2023 um 15:26 Uhr

Trek to Yomi gibt es ab sofort für die Nintendo Switch!

Über Trek to Yomi haben wir bereits ein ausführliches Gameplay Video erstellt, was wir euch gerne nochmals in dieser News verlinkt. Das Spiel bietet mit seinem einfachen Kampf-Gameplay im Side-Scroller-Verfahren und der speziellen Schwarz-Weiß Grafiken ein einzigartiges Samurai-Abenteuer.


Seit dem 30.01.2023 ist Trek to Yomi nun auch für die Nintendo Switch erhältlich. Inhaltlich unterscheidet sich das Spiel nicht von den anderen Versionen.
Beim Testen des Spiels konnten wir keine technischen Nachteile zu den großen Versionen erkennen. Das Spiel bleibt stets stabil und flüssig. Lediglich die Verwendung eines Pro-Controllers wäre empfehlenswert.

Aktuell gibt es Trek to Yomi im Nintendo eShop für 15,99€ (ohne Gewähr), das sind satte 20% Rabatt.
Das Spiel lohnt sich für alle Spieler:innen, die Fan von Side-Scroller-Games mit dezenter, japanischen Action sind.

Fazit:

Trek to Yomi spielt sich auf der Nintendo Switch gegenüber den großen Konsolen-Brüdern äußerst gut und ausgewogen. Die Steuerung steht der PlayStation-, Xbox- und sogar der PC-Version in nichts nach. Trek to Yomi eignet sich für den Handheld gerade deshalb, weil die einzelnen Level-Abschnitte nicht gar so lang ausfallen und es immer wieder faire Speicherpunkte gibt. Ideal für unterwegs auch für Zug- und Busreisen, ohne dabei Unwohlsein zu bekommen. Die Grafik macht ausschließlich bei der Auflösung Abstriche, was naturgemäß an der geringeren Leistung der Nintendo Switch und dem integrierten Display liegt. Der Sound ist hingegen mit den anderen Versionen identisch. Für den verhältnismäßig geringen Preis, bekommt man ein qualitativ sehr hochwertiges Stück Software, welches sich auf der Nintendo Switch nicht verstecken braucht. Auf ins asiatische Retro-Schwert-Abenteuer!