News

Neuer Soul Hackers 2 Trailer von ATLUS stellt die englischen Sprecher vor

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 15:25 Uhr

Mit dem neuesten Trailer von JRPG Soul Hackers 2 stellt ATLUS die englischen Sprecher vor. Doch davor gibt es noch einen Einblick in die Geschichte.

Die Story

Diese Geschichte spielt Mitte des 21. Jahrhunderts, in der nicht allzu fernen Zukunft. Dämonenbeschwörer leben im Schatten der Gesellschaft und nutzen die übernatürlichen Kräfte von „Dämonen“.


Eine andere Entität, Aion, wacht im Stillen über die Welt der Menschheit. Aion ist ein jenseits jeglicher Technologie aus Daten geborenes Bewusstsein, das die menschliche Intelligenz weit übersteigt, und in der Lage, das Ende der Welt vorauszusehen.

Um diese unvermeidliche Zerstörung abzuwenden, werden Ringo und Figue, autonome Splitter von Aion, als Agenten in die Welt der Menschen gesandt. Ihre Aufgabe ist es, zwei Individuen zu finden, von deren Schicksal das Ende der Welt abhängt. Leider stellen sie schnell fest, dass beide Personen bereits getötet wurden.

Ringo nutzt Aions Fähigkeit des „Seelenhack“, um zunächst eine der beiden wiederzubeleben und dann auch andere Dämonenbeschwörer, die aus unbekannten Gründen ermordet wurden. An der Seite dieser Dämonenbeschwörer, die in ihrem zweiten Leben auch eigene Ziele verfolgen, müssen Ringo und Figue die Wahrheit hinter dem Weltuntergang aufdecken.

Werden sie es schaffen, die drohende Apokalypse abzuwenden?

Die Charaktere

  • Ringo (Japanische Stimme: Tomoyo Kurosawa/Englische Stimme: Megan Harvey)
    „Ich bin hier, um dich zurückzuholen. Du wirst mir helfen, das Ende der Welt zu verhindern.“

Ringo ist eine Agentin von Aion, ein futuristisches digitales Wesen  voller Neugier 
über menschliche Gesellschaft, Kultur und Gefühle.
Ihre Entscheidungen und Taten werden zusammen mit denen von Arrow und den 
anderen Beschwörern das Schicksal der Welt entscheiden.

  • Figue (Japanische Stimme: Nanako Mori/Englische Stimme: Erica Mendez)
    „Wir brauchen jemanden, der die Situation im Überblick hat. Ich werde euch aus dem Hintergrund unterstützen.“


 

Ebenso wie Ringo eine Agentin von Aion. Sie ist ruhig und nachdenklich und passt 
auf die etwas sture Ringo auf wie eine ältere Schwester. Auch sie interessiert sich 
sehr für die Menschen und ist ihnen gegenüber aufgeschlossen. Sie ist auf die 
Analyse von Daten spezialisiert und unterstützt das Team hinter den Kulissen.

  • Arrow (Japanische Stimme: Kaito Ishikawa/Englische Stimme: Zack Aguilar)
    „Wir müssen nicht kämpfen! Öffne deine Augen!“

Ein Agent von Yatagarasu, einer der Fraktionen von Dämonenbeschwörern. Er ist 
eine der Personen, deren Tod angeblich die Apokalypse herbeiführt. Nachdem er 
scheinbar während einer verdeckten Ermittlung ermordet wird, belebt Ringo ihn per 
Seelenhack wieder. Arrow wirkt ernst und still, ist aber leidenschaftlich und folgt 
einem strikten Moralkodex. Er und Milady geraten häufig in Streit.

  • Milady (Japanische Stimme: Ami Koshimizu/Englische Stimme: Erica Lindbeck)
    „Jedes seiner Worte, jeder Atemzug ist ein weiterer Grund, warum er sterben muss.“

Eine Agentin des Phantombunds, einer weiteren Fraktion von Dämonenbeschwörern. Sie 
wurde aus unbekannten Gründen von ihren eigenen Verbündeten getötet. Nach ihrer 
Wiederbelebung arbeitet sie mit Ringo zusammen, um ihren eigenen Mord aufzuklären. 
Sie ist ruhig und gelassen und setzt vor allem auf Logik und Effizienz, was auf andere 
herzlos und kalt wirken kann. Der Grund dafür liegt womöglich in ihrer Vergangenheit.

  • Saizo (Japanische Stimme: Masaya Matsukaze/Englische Stimme: Griffin Puatu)
    „Das habe ich davon, mit Beschwörern befreundet zu sein. Gegen euch wirke ich ja geradezu ausgeglichen.“

Ein freiberuflicher Dämonenbeschwörer. Er wurde von einem Agenten des Phantombunds 
ermordet, aber durch Ringos Seelenhack wiederbelebt. Mit seinem eigenen Ziel vor 
Augen schließt er sich Ringo und ihrem Team an. Er ist ein hoffnungsloser Romantiker, 
versucht aber, sich stets gelassen zu geben. Sein Gespür für Menschen hilft ihm, bei 
Streits zwischen Arrow und Milady einzuschreiten.

Weitere Englische Sprechern:

  • Edward Bosco als Raven
  • Chris Hackney als Kaburagi
  • Sarah Williams als Jack Frost/Ai-ho
  • Patrick Seitz als Victor

Als English Voice Director fungiert Christian La Monte.

Stichwörter Erläuterungen

  • Dämonenbeschwörer
    Über die Jahrhunderte haben sie sich an die Gegebenheiten der jeweiligen 
    Zeit angepasst und unter normalen Menschen gelebt. Durch Verträge mit 
    Dämonen können sie mit mächtigen Fähigkeiten übernatürliche Vorfälle 
    untersuchen, die den Horizont anderer Menschen übersteigen. Es gibt aber 
    auch Beschwörer, die ein gesetzloses Leben führen. Unter den 
    Dämonenbeschwörern gibt es verschiedene Fraktionen. Bei ihrem Versuch, 
    das Ende der Welt abzuwenden, hat Ringo mit zweien davon zu tun: dem 
    Phantombund und Yatagarasu.

     
  • COMP
    Ein spezielles Gerät, dass Beschwörern dabei hilft, Dämonen zu rufen. Jedes 
    COMP ist einzigartig und manche Beschwörer modifizieren ihres mit 
    Accessoires, die für sie eine persönliche Bedeutung haben. RingosCOMP 
    wurde durch Aion-Technologie erweitert und kann Dämonen direkt ausrüsten.
     
  • Agenten von Aion
    Nachdem es das Ende der Welt voraussah, entsandte Aion zwei Wesen in 
    menschlicher Form, um diese Katastrophe zu verhindern. Diese Wesen sind 
    Ringo und Figue. Sie haben ihr eigenes Bewusstsein, können autonom 
    handeln und sind biologisch nahezu identisch mit Menschen. Sie können Aions 
    Mächte in begrenzter Form nutzen.
     
  • Seelenhack
    Eine Fähigkeit von Aion, die es ermöglicht, die Seele eines Menschen 
    wiederherzustellen. Durch den Seelenhack kürzlich Verstorbener kann Ringo 
    auf ihre Erinnerungen an die letzten Momente kurz vor ihrem Tod zugreifen. 
    Indem sie an ihr Bedauern im Tod appelliert, kann sie die Toten dann 
    wiederbeleben. Es ist eine sehr rätselhafte Fähigkeit, die auch Ringo und 
    Figue nicht vollständig verstehen.
     
  • Dämonen
    Spirituelle Wesen, die seit undenkbaren Zeiten an der Seite der Menschen leben. Zu Dämonen zählen allerdings nicht nur boshafte Geister, sondern auch Gottheiten und Feen. Dämonenbeschwörer können Verträge mit ihnen eingehen und mithilfe von COMPs ihre Fähigkeiten nutzen. An einem bestimmten Ort soll man durch Verschmelzung zweier Dämonen einen neuen schaffen können.
     
  • Dämonentanz
    Im Kampf ist es möglich, durch bestimmte Techniken wie Angriffe auf Schwachpunkte eine Gruppe verbündeter Dämonen herbeizurufen. Diese Dämonen werden den Feind dann alle auf einmal angreifen. Ein solcher Angriff heißt Dämonentanz. Klug eingesetzt können damit Feinde mit Leichtigkeit bezwungen werden.

     
  • Die Stadt und Reiche

    Die Geschichte von Ringo und ihrem Team spielt in einer funkelnden japanischen Metropole, deren Bewohner Dämonen für Märchen und Legenden halten. Doch es gibt Bezirke, die nur Dämonenbeschwörer betreten können: die sogenannten Reiche, verborgen durch eine für normale Menschen unsichtbare Barriere. Dort gehen Dämonen und Dämonenbeschwörer sich frei bewegen und es gibt Läden, in denen Beschwörer Dämonenfusionen durchführen, ihre COMPS verbessern und Informationen einholen können.
     
  • Bündnis

    Als Figue ihre Zielperson ermordet vorfand, fand sie auch eine rätselhafte Nachricht in einem für menschliche Kryptographie undurchdringlichem Code. Nach Analyse dieser Nachricht kann Figue nur ein Wort entziffern: „Bündnis“. Was hat das zu bedeuten?

Über Soul Hackers 2

Im Schimmer der Neonlichter führt der technologische Fortschritt dazu, dass die Menschen von der kommerziellen Bequemlichkeit verschlungen werden. Im Verborgenen braut sich ein Krieg zwischen den Yatagarasu und der Phantom Society zusammen, Teufelsbeschwörern, die sich die jenseitigen Kräfte der „Dämonen" zunutze machen.

Im geheimen Meer der menschlichen Daten hat sich ein digitaler Hivemind zu einem fühlenden Wesen entwickelt: Aion beobachtet die Menschheit aus der Ferne und errechnet, dass eine weltvernichtende Katastrophe bevorsteht. Daher erschafft Aion die zwei Agenten Ringo und Figue um diese Katastrophe zu verhindern.

Features:

  • Als Ringo untersucht man das drohende Ende der Welt um die die Menschheit vor der Apokalypse zu bewahren.
  • Ein übernatürliches RPG mit stilvollen Beschwörern und dunklen Gefahren, die unter den Neonlichtern eines Cyberpunk-Japans lauern.
  • Spieler sammeln Dämonen und schalten Fusionskombinationen frei, um neue, stärkere Dämonenverbündete zu erschaffen und ihre tödlichen Fähigkeiten für spektakuläre Angriffe zu nutzen.
     
  • Man stärkt die Bindung zu seinen Teamkameraden und taucht tiefer in deren Seelen ein -  so erlebt man ihre vergangenen Abenteuer und entdecken die Wahrheit ihrer und der eigenen Geschichte.

Soul Hackers 2 erscheint am 26. August für die Next-Gen-Plattformen PlayStation®5, Xbox Series X|S sowie für PlayStation®4, Xbox One und PC.

Die physische Launch-Edition für Xbox und PlayStation kann zum Preis von 59,99 € vorbestellt werden. Für Fans ist dies die Gelegenheit, sich Premium-Charakterkarten zu sichern, aber nur, solange der Vorrat reicht.

Weitere Newsmeldungen

Im Epic Games Store gibt es diese Woche auch gleich drei Gratisspiele

Im Epic Games Store gibt es diese Woche auch gleich drei Gratisspiele

05.07.2022 um 16:57 Uhr
Ihr könnt euch noch bis Donnerstag um 17 Uhr die drei Spiele Geneforge 1 - Mutagen, Hood: Outlaws & Legends und Iratus: Lord of the Dead kostenlos sichern. Fügt sie einfach eurer Spielebibliothek hinzu... Weiterlesen »
Die 3 neuen PlayStation Plus-Spiele für Juli 2022 sind jetzt verfügbar

Die 3 neuen PlayStation Plus-Spiele für Juli 2022 sind jetzt verfügbar

05.07.2022 um 16:36 Uhr
Nach der großen Umstellung von PS Plus vor ein paar Tagen gibt es heute zum ersten Mal drei neue Spiele für alle Plus Mitglieder. Ihr könnt euch über Crash Bandicoot 4: It’s About Time, The Dark Pictures... Weiterlesen »
Gameplay-Trailer und Releasedate zu A Plague Tale: Requiem

Gameplay-Trailer und Releasedate zu A Plague Tale: Requiem

28.06.2022 um 11:49 Uhr
Focus Entertainment hat beim Focus Showcase den Erscheinungstermin von A Plague Tale: Requiem, der Fortsetzung des von der Kritik hochgelobten A Plague Tale: Innocence von Asobo Studio und Focus Entertainment,... Weiterlesen »
F1 22 Champions Edition bereits ab heute spielbar

F1 22 Champions Edition bereits ab heute spielbar

28.06.2022 um 09:40 Uhr
EA SPORTS F1 22 ist ab sofort erhältlich, sofern man die Champions Edition mit zusätzliche Inhalten auswählt. Die Standard Edition ist 3 Tage später (01. Juli 2022) verfügbar. Doch was enthält die Champions... Weiterlesen »
Gungrave G.O.R.E - Bullets Beauty Badass Trailer

Gungrave G.O.R.E - Bullets Beauty Badass Trailer

27.06.2022 um 16:52 Uhr
Gungrave G.O.R.E ist ein stylisher Third-Person-Action-Shooter vom südkoreanischen Studio IGGYMOB, in dem man in die Rolle Graves übernimmt, einem Revolvermann der Wiederauferstehung und knallharter Anti-Held,... Weiterlesen »