News

10 unterstützende Charaktere für Samurai Warriors 5 vorgestellt und lokale Coop Demonstration

Veröffentlicht am 01.06.2021 um 11:22 Uhr



KOEI TECMO Europe und Entwickler Omega Force stellen zehn weitere Charaktere vor, die dem epischen Kampf im Taktik-Actionspiel Samurai Warriors 5 beitreten. Samurai Warriors 5 erscheint am 27. Juli 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4 (spielbar auf PlayStation 5 dank Abwärtskompatibilität), Xbox-One-Konsolen (spielbar auf Xbox Series X|S dank Abwärtskompatibilität) und digital auf Steam.

Die vorgestellten Samurai-Warriors-5-Charaktere beinhaltet zehn zuvor nicht-spielbare Charaktere, die ebenfalls im einzigartigen Grafikstil gehalten sind. Sie sind weder Teil der Hauptgeschichte noch verfügen sie über einzigartige „Power Attacks“ oder weitere Features, die die anderen, bereits vorgestellten 27 Charaktere besitzen. Nichtsdestotrotz handelt es sich um erbitterte Kämpfer, die nicht unterschätzt werden sollten.

Neu dabei sind unter anderem Nobunagas jüngerer Bruder Nobuyuki Oda und Motonari Mōris Enkel Terumoto Mōri. Weitere historische Persönlichkeiten sind Motonobu Okabe, Katsuyori Takeda, Motoharu Kikkawa, Dōsan Saitō, Yoshitatsu Saitō, Yoshiaki Ashikaga, Yoshikage Asakura und Fujihide Mitsubuchi.

Link zur offiziellen Webseite

Im neuesten Stream wurde unter anderem der lokale Coop auf der PS4 demonstriert:

Ebenso wurde im Stream die aktuelle Charakterauswahl gezeigt mit einer Auswahl von 42 Kämpfern:

KOEI TECMO bestätigt darüber hinaus, dass Samurai Warriors 5 auch nach Veröffentlichung eine Reihe von DLCs erhalten wird, einschließlich neuer Szenarien, Musik-Sets und Pferde.

In Japan wurde bereits ein Season Pass angekündigt, welches wahrscheinlich auch hierzulande angeboten wird.

Vorraussichtlicher DLC für Juli in Japan:

Voraussichtliche DLC im August für Japan:

Abschließend ist noch zu erwähnen das im Stream ein spezieller Trailer das in Kooperation mit der 4. Generation des Japanischen Band EXILE unter dem Song "One Nation" veröffentlicht wurde.
Die dritte Generation von EXILE war vor allem im Videospielbereich für den Song "The Next Door" bzw. im Westen auch bekannt als "Indestructible" von der ersten Konsolenversion von Street Fighter IV.

Link zum Timestamp vom Stream