News

Marsupilami: Hoobadventure - Kurztest

Veröffentlicht am 19.11.2021 um 11:03 Uhr

Die Marsupilamis sind nach so langer Zeit wieder im Rampenlicht und kommen im Ableger Marsupilami: Hoobadventure ganz groß raus. Dabei handelt es sich um einen typischen 2D-Jump&Run Side Scroller. Ähnlich wie in der Super Mario Serie gibt es eine Übersichtskarte auf der nach und nach die einzelnen Levels freigeschaltet werden. 3 unterschiedliche Welten warten darauf erkundet zu werden.
Die Steuerung selbst ist äußerst einfach gestaltet und ist somit auch von jüngere Spieler:innen schnell erlernt. Angenehm ist, dass es in den Levels keinen Zeitdruck gibt und die Umgebung in Ruhe erkundbar ist.
Für das Genre ungewöhnlich sind die vorhandenen 3-stufigen Schwierigkeitsgrade. Auf "einfach" erleidet der knuddelige Held keinen Schaden, was gerade für die ganz jungen Spieler:innen vorteilhaft sein dürfte. Wem das Abenteuer viel zu einfach erscheint, kann es direkt mit "schwer" versuchen. Neben den Hauptmissionen gibt es auch geheime Level und diverse Boni zum Freischalten. Der Chrono-Modus ist für Spieler:innen, die einfach noch mehr Herausforderungen suchen. Marsupilami: Hoobadventure ist ein gelungenes Jump&Run Gesamtpaket für alle Altersklassen, wobei die jüngere Generation die Hauptzielgruppe ist.

Story:
Punch, Twister und Hope sind drei Marsupilamis, die in Palumbien ein friedliches Leben führen. Als die drei Freunde einen verfluchten Sarkophag öffnen, während sie am Strand mit Treibgut spielen, befreien sie versehentlich einen geheimnisvollen Geist, der alle Tiere mit einem schrecklichen Fluch belegt. Zum Glück sind die Marsupilamis immun. Doch nun müssen sich die drei Helden auf ein Abenteuer begeben und den Geist verfolgen, um den Fluch aufzuheben.

Besonderheiten:

  • 3 verschiedene Spielwelten.
  • 20+ Level. - Wählbarer Schwierigkeitsgrad für eine größere Herausforderung.
  • Ausgereifte Grafik, farbenfroher Stil und Umgebungen zum Eintauchen.
  • Chrono-Modus für Rekordjäger
  • Entdecke und sammle Boni, um geheime Level freizuschalten.


Fazit

Erst kürzlich ist das Game "Schlümpfe Blattpest" von Publisher Microids auf den Markt gekommen, da kommt schon der nächste Nachschub für alle Kids unter uns. Bei Marsupilami: Hoobadventure handelt sich ebenfalls um einen Jump&Run Platformer, wobei das süße, gepunktete Tierchen, im Vergleich zu den Schlümpfen, in einer 2D-Welt herumrennt und hüpft. Der Side-Scroller macht vor allem auf der Nintendo Switch eine sehr gute Figur, da sich gerade 2D-Games auf der Nintendo Switch hervorragend steuern lassen. Angenehm ist der fehlende Timer, was das Erkunden der Levels gleich viel angenehmer macht.
Marsupilami: Hoobadventure ist sowohl für jüngere Spieler:innen als auch für Erwachsene ein besonders netter Zeitvertreib und eine wohltuende Abwechslung zu all den Mario-&Co-Ablegern.