News

Cities: Skylines kostenlos im Epic Games Store

Veröffentlicht am 11.03.2022 um 11:04 Uhr

Cities: Skylines kostenlos im Epic Games Store

Aktuell gibt es die Städtebau-Simulation Cities: Skylines gratis im Epic Games Store. Noch bis nächsten Donnerstag um 17 Uhr könnt ihr das Spiel einfach eurer Spielebibliothek hinzufügen und dann für immer behalten. Außerdem werden noch 3 DLCs kostenlos angeboten. Für die darauf folgende Woche wurde das Horrorspiel In Sound Mind vorangekündigt.

Cities: Skylines

Cities: Skylines ist eine moderne Version der klassischen Städtebausimulation. Mit neuen Gameplay-Elementen stellt dich das Spiel vor den Nervenkitzel und die Herausforderung, eine echte Stadt zu errichten und am Laufen zu halten, während es zugleich die bekannte Städtebau-Erfahrung erweitert. Das Spiel der Macher der Reihe „Cities in Motion“ wartet mit einem ausgefeilten Transportsystem auf. Zudem bietet es Modding-Möglichkeiten zur Anpassung an den eigenen Spielstil, die das vielschichtige und anspruchsvolle Simulationserlebnis perfekt ergänzen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Übernimm die Kontrolle und greife nach den Sternen!

Der Städtebau ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. Als Bürgermeister deiner Stadt darfst du keine der zentralen Anforderungen wie Bildung, Wasser, Stromversorgung, Polizei, Feuerwehr und Gesundheitswesen vernachlässigen und musst dabei stets das realitätsgetreue Wirtschaftssystem im Blick behalten. Die Einwohner deiner Stadt reagieren übergangslos, konsequent und nachvollziehbar auf eine Vielzahl von Gameplay-Szenarien.

Die umfangreiche Erfahrung von Colossal Orders aus der Entwicklung der Cities in Motion-Reihe wurde genutzt, um ein vollständig ausgearbeitetes und ausgereiftes Transportsystem zu schaffen.

Sei mehr als nur ein Verwalter, der nur im Rathaus sitzt! Lege einzelne Viertel für deine Stadt fest und wende Richtlinien für diese an. Erst so wirst du wirklich zum Bürgermeister deiner eigenen Stadt.