News

Flowing Lights - Kurztest

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 16:23 Uhr

Flowing Lights ist ganz einfach anders als andere Shooter-Games!

Der Clou sind die enthaltenen Rätsel, die neben dem Schießeffekt auch das Denkvermögen anregen.

bc7ca9ca8816fe4aa34475d48d85e25a.png

Doch wie funktionieren diese Rätselelemente?

Jeder Kampf wurde als Rätsel entworfen, das eine neue Taktik erfordert. Dank eines einzigartigen Systems von Terrain und Physik fließen die Kugeln wie eine Flüssigkeit und schaffen neue und packende Spielsituationen. Das Ziel ist es nicht nur, alle Gegner zu vernichten, sondern auch die richtige Taktik dafür zu finden! Da dies mehrere Versuche erfordern kann, macht Flowing Lights das Experimentieren leicht. Scheitern und erneutes Versuchen ist Teil des Spiels! Kämpfe können sofort und ohne jegliche Strafe neu gestartet werden.

d6e1f04cdd5c829e3ad2a59d178ddee5.png

Ein Shooter der ausnahmsweise auch für jüngere Spieler empfehlenswert ist.

Flowing Lights ist einfach zu erlernen und schwierig zu meistern. Es ist ein Spiel für Personen, die Herausforderungen mögen. Jeder Kampf kann mit 4 Leistungsstufen gewonnen werden: C, B, A und S. Die Ränge A und S erhält man nur, wenn alle Kombos erzielt werden, was neue Herausforderungen für die besten Spieler darstellt. Das Spiel ist jedoch leicht zugänglich mit spielbaren Tutorials und Trainingsmodi. Dadurch ist das Game auch für eine jüngere Zielgruppe empfehlenswert. Das liegt vor allem auch an der sehr niedrigen Altersfreigabe ab 3 Jahren (PEGI).

f5d7f747eada821d12c2c86c90d113d7.png

Features:

- Rätselelemente für ein abwechslungsreiches, immer wieder neues Erlebnis

- Retro-Arcade-Gameplay: flüssig, präzise, herausfordernd

- Einzigartiges physikbasiertes Gameplay – Schwerkraft ist die wahre 3. Dimension

- 200 mit Leidenschaft kreierte Kämpfe, die alle einzigartig sind und optionale Herausforderungen bieten

- Upgrades, Kombos, Ränge und Online-Bestenlisten sorgen für einen höheren Wiederspielwert

Fazit:
Gerade die junge Zielgruppe wird durch diesen Shooter positiv motiviert. Besser gesagt werden bei der Action auch die Gehirnzellen angeregt und trainiert. 3-jährige sollten natürlich mit alles Andere in Verbindung gebracht, als mit digitalen Inhalten. Mit diesen kommen Kids ohnehin meist viel zu früh in Berührung.
Grafisch ist das Spiel sehr ansprechend und glänzt mit coolen Effekten. Die Soundeffekte sind passend.
Gerade auf der Nintendo Switch Konsole macht das Game ein gutes Gesamtbild, zudem Flowing Lights auch für kurze Spielsessions empfehlenswert ist. Jedenfalls ist der Denk-Shooter empfehlenswert!