Das Entwicklerstudio Amata K.K. präsentiert mit Last Labyrinth ein ganz spezielles Stück Software.
Neben den normalen Spiel-Versionen für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und dem PC, gibt es auch eine besonders coole VR-Erfahrung. Bereits bei den ersten Spielminuten wird klar, dass die Entwickler das Game vor allem für VR-Brillen enwickelt hatten. Vor allem auf der PlayStation VR2 von Sony erhalten Spieler:innen die beste Erfahrung. Da Last Labyrinth als ein „Escape-the-room“ Spiel speziell entwickelt wurde, indem Spieler:innen mit der Hilfe eines mysteriösen Mädchens versuchen müssen aus einer Villa zu entkommen, in der unzählige Gefahren lauern.
Die Entwicklung des Spiels wurd von Hiromichi Takahashi geleitet. Mit ihm zusammen arbeitet ein Team von Veteranen, die an zahlreichen bekannten PlayStation Titeln mitgewirkt haben, unter anderen Tetsuya Watanabe, Lead-Animator Atsuko Fukuyama, Lead Environment Artist Michiko Kusaba und Sound-Designer Takuya Hanaoka.
Info:
Seit dem großen Update wurde der Monitormodus "Last Labyrinth - Lucidity Lost" hinzugefügt.
Features:
- Erlebt eine einzigartige Beziehung zu Katia, einem Mädchen, das eine Sprache spricht, die ihr nicht verstehen könnt (gesprochen von Stefanie Joosten), mit Musik von Hiroki Kikuta
- Mehr als 10 Stunden Spielzeit mit mehrere Enden. Genießt ein einzigartiges VR-Erlebnis und löst mit Katia Escape-Adventure-Puzzles.
Last Labyrinth ist ab sofort auf folgenden Plattformen erhältlich: Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC. Darunter gibt es auch eine VR2- und Meta Quest-Version. Besitzer:innen der PlayStation-Version erhalten den VR-Modus kostenfrei.