Ab morgen gibt es einen weiteren State of Play bei dem Gran Turismo 7 um 23:00 Uhr weiter vorgestellt wird.
Aktuell gibt es anscheinend noch keinen deutschsprachigen YouTube Link, doch dafür gibt es bereits einen mit Englisch mit Untertiteln bei dem man sich bereits schon "anstellen" kann.
Details zum State of Play:
- Die Dauer liegt bei 30 Minuten
- Bei der Präsentation handelt es sich um die PS5 Version
- Im Vordergrund stehen anscheinend Gameplay-Details
Die Hauptreihe von Gran Turismo hat zwar eine lange Pause eingelegt, aber dafür wird Gran Turismo 7 umso spannender.
Eines steht schon Mal fest. Mit Gran Turismo Sport hat Polyphony bereits den Online Modus Fans bewiesen, dass man sich schon auf den Online Teil freuen kann.
Bei Gran Turismo ist es üblich das es eine Migration von Spielern vom vorgänger zum aktuellen Teil passiert. Hoffentlich wird Gran Turismo 7 die Sammel- und Tuningfans mit den Online Rennsportfans zusammenführen.
Nach fast 9 langen Jahren ist es endlich wieder soweit und PlayStation Fans können dann wieder Autos sammeln und tunen. Man kann darauf gespannt sein, was für neue Details das kommende State of Play vorgeführt wird.
Gran Turismo 7 Behind the Scenes
Das oben verlinkte Video ist ein Teil der "Behind the Scenes"-Reihe bei dem Serienschöpfer kleine Details und Hintergründe zu Gran Turismo 7 preisgibt.
Hier ist der Link zur Playliste
Infos kurz Zusammengefasst:
- Sammeln, Tuning und alles altbekannte ist wieder dabei.
- Über 400 Autos.
- Besseres Fahrgefühl durch haptisches Feedback der DualSense.
- Der Lack Editor ist wieder dabei.
- Landschaften/Scapes Funktion von Gran Turismo Sport ist ebenfalls vorhanden.
- Das Tuning wird diesmal die meisten Teile in in der gesamten Reihe haben.
- Rennstrecken wurden mit einen Hochpräzisions Laser Scanner abgetastet um die feinsten Details aufzunehmen.
- Unterschiedliche Licht und Wetterverhältnisse sind Teil der Features und nach Angaben soll auch die beliebte dynamische Wetter Funktion im Spiel sein.
- PS5 Features
- Haptisches Feedback: Soll die Vibrationen des Autos z.B. durch die Strecke auf den Spieler übertragen.
- Adaptive Trigger: Das blockieren bei den Bremsen wird als Beispiel genannt, dabei wird der Widerstand aufgelöst.
- Ray Tracing: Wird anscheinend überwiegend für Landschaften/Scapes Künstler interessant, da die korrekte darstellung von Licht die Bilder nochmal realistischer erscheinen lässt.