News

Panzerballiste in Mortal Shell freischalten

Veröffentlicht am 27.08.2020 um 10:00 Uhr

Falls ihr euch auch schon seit Stunden oder Tagen die Hacken wund lauft und die einzige Fernkampfwaffe in Mortal Shell einfach nicht finden könnt, folgt einfach dieser kurzen Anleitung.

Anders als beim Rest der Waffen bekommt man die Panzerballiste nicht durch einen Boss-Kampf. Man kann sie auch nicht einfach irgendwo in einer Kiste finden. Um sie zu erhalten benötigt man zunächst 8.000 Tar. Die müsst ihr also erstmal durch das Besiegen von Gegnern und Einsammeln von Tar-Verbrauchsgütern zusammen bekommen.

Dann müsst ihr euch zum Turm mit der Glocke ganz am Anfang begeben, wo ihr vermutlich zum ersten Mal auf Swester Genessa getroffen seid. Wenn ihr außen am Turm die Treppe ganz nach oben nehmt, kommt ihr zum Händler, den ihr eventuell sogar bisher übersehen habt. Wo ihr schon mal da seid, schadet es auch nicht mal kurz die schwarze Katze zu streicheln. Das hat zwar überhaupt nichts mit der Panzerballiste zu tun, schaltet aber eine Trophäe bzw. Achievement frei.

Dem Händler kauft ihr dann das kuriose Werkzeugset für 8.000 Tar ab. Das sind die benötigten Bauteile aus denen ihr unten im Turm an der Werkbank dann die Panzerballiste erstellen könnt. Das war es auch schon. Viel Spaß beim Bolzen verschießen!

Hier findet ihr unseren ausführlichen Test des Spiels: