News

Post Void - Kurztest

Veröffentlicht am 17.03.2023 um 15:14 Uhr

YCJY Games präsentiert ihr neuestes, durchgedrehtes Indie-Game Post Void. Das Spiel ist so extrem speziell und abgefahren, dass es am Ende wieder genial ist.

Der erste Screenshot verrät bereits schon einiges über das sehr spezielle Game. Schon alleine der Grafikstil ist sehr verrückt und könnte nicht passender für den Spielablauf sein.

Doch was ist Post Void eigentlich?

Post Void ist ein Action-Shooter mit einer einzigartigen, äußerst atmosphärischen und heftigen Hetzjagd voller Gewalt im Retro-Stil. Vor allem der Grafikstil hinterlässt, wie bereits erwähnt, einen besonderen Eindruck. Dieser ist durch surreale Kulissen mit einer speziellen visuellen Ästhetik und hypnotischen Animationen geprägt. Wer sich darunter nicht viel vorstellen kann, sollte sich unbedingt den Trailer ansehen. Gerade dieser Grafik-Stil ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Wer sich allerdings damit erst einmal angefreundet hat, kann sich über einen durchgeknallten, kunterbunten Shooter im Pixel-Retro-Look freuen.

Im Spiel geht es vor allem um Geschwindigkeit. Post Void ist ultra-rasante Action, bei dem das Spiel einen Totalangriff auf sämtliche Sinne anstrebt. Der Spielablauf ist dabei recht einfach. Zur Steuerung zählen laufen, springen, rutschen, schießen und nachladen. Mehr brauchen sich Spieler:innen nicht merken. Dafür sitzt der Zeitdruck ständig im Nacken und sorgt für Nervenkitzel. Gerade Neulinge, dürften sich recht schwer mit den stressigen Levels tun. Denn um das Ziel erreichen zu können ist Schnelligkeit unabdingbar. Dabei sollten so gut wie alle Gegner erledigt werden, da sonst die Energie in ihrem Idol ausläuft. Das Idol ist ein Kopf, der die Lebensenergie enthält. Bevor der Timer von 3 auf 0 runterzählt, sollte der nächstliegende Feind schnellstens erledigt werden, da sonst das Level vorzeitig beendet wird. Gerade zu Beginn kommen da viele Frustmomente auf, wobei das Spiel mit der Zeit an Fahrt aufnimmt, sobald man das Spielprinzip verinnerlicht hat.
Spieler:innen sollten auf ihren Kopf achten, Kugeln ausweichen und das Ziel erreichen. Dabei sollte so viel Böses getötet werden wie nur möglich, um am Ende zu überleben. Holt euch die Bestpunktezahl!


Ein unglaublich rasanter, surrealer Ego-Shooter, der einem Kopfzerbrechen bereiten kann und dessen Regeln sehr einfach sind: Schaff es ans Ende vom Level! Die einzige Möglichkeit zu überleben ist zu töten, damit einem die eigene Gesundheit nicht ausgeht. Am Ende jedes Levels kann man Upgrades erhalten und versuchen, das Ende der Leere in einem einzigen Durchlauf zu erreichen. Post Void bietet schnelle, wilde Action mit jeder Menge Adrenalin, bei dem Geschwindigkeit, Können und Entschlossenheit gefragt sind.



Fazit

Post Void bietet im Grunde ein ähnliches Spielprinzip, wie den damaligen Doom- und Wolfenstein-Spielen in der 3D-Pixel Optik. Der Unterschied liegt an der noch viel höheren Spielgeschwindigkeit und der surrealen, irren Grafik. Diese präsentiert sich ebenfalls im Retro-Look und glänzt mit blitzartigen Effekten. Blitzschnell ist auch das Gameplay, welches die Spieler:innen durch den zusätzlichen Zeitdruck in Bedrängnis bringt. Schnelligkeit ist hier das oberste Gebot. Der Sound bietet richtige Hardrock-Nummern die den Nervenkitzel noch weiter in die Höhe treiben. Wer auf schnelle Shooter-Action im Retro-Stil steht, ist bei Post Void richtig aufgehoben. Für den Preis von 5,49€ (UVP) lohnt sich definitiv ein Blick auf den schnellen Action-Shooter, auch wenn die Langzeitmotivation eher kurz&knapp wie das Gameplay selbst sein wird.

Aktuell gibt es bis Ende März 2023 10% Rabatt.