Übernehmt den riesigen Körper eines mächtigen, aber sanften Tentakelmonsters, das von den schrulligen Bewohnern von La Kalma, einer abgelegenen Inselkolonie voller Puzzles, aufgezogen wird.
Das klingt nicht nur verrückt, es ist es auch!
Tentacular ist jetzt für die VR2 verfügbar und macht enorm viel Spaß! Es werden auch ein paar neue Features der VR2 sinnvoll genutzt, wenn auch nicht ausgereizt.
Tentacular ist ein herzerwärmendes, physikbasiertes Puzzlespiel mit einfallsreichem, immersivem VR-Gameplay und jeder Menge Humor. Löst Rätsel mit spielerischen Werkzeugen, um seltsame Vorrichtungen und spektakuläre Strukturen zu bauen oder richtet mit dem gewaltigen Körper Verwüstung an.
Spieler:innen können sich auf ein süßes und lustiges Abenteuer freuen, in dem sie herausfinden müssen, woher sie kommen und wohin sie gehören.
Features:
- Genieße eine ausführliche VR-Erfahrung mit über 10 Stunden Spielzeit
- Erlebe über 50 Levels voller Puzzles, Action, Abenteuer und Humor
- Dank der vielen Komforteinstellungen kannst du im Stehen, im Sitzen oder im Room-Scale-Modus spielen.
- Schließe 35+ Trophäen ab
- Setze dein Abenteuer im Sandbox-Modus fort
Fazit:
Gerade für VR-Neueinsteiger:innen ist Tentacular genau der richtige Titel. Vor allem diejenigen die zu Motion Sickness neigen können hier aufatmen. Zwar kann die Risenkrake sich in den Levels frei bewegen, aber zu 90% bleibt man an einem Fixpunkt. Die Steuerung mit den VR2 Sense-Controllern funktioniert einwandfrei und ganz ohne Verzögerungen. Grafisch präsentiert sich das Meeresabenteuer im bunten Comic-Look, was einfach niedlich und passend wirkt. Das Gesamtbild ist stets scharf und Texte lassen sich sehr gut ablesen. Leider sind die ewig langen Texte äußerst nervig. Dafür gibt es aber Abhilfe! Haut einfach mit dem Krakenarm auf die Charaktere um die Unterhaltung zu beschleunigen. Eine Sprachausgabe gibt es, bis auf eine Kunstsprache, nicht. Tentacular besteht im Grunde aus vielen Minispielen mit unterschiedlichsten Aufgaben, die sich aber auch in anderen Facetten wiederholen. Gegenstände werfen, Objekte suchen, Reparaturen ausführen, ... Langeweile kommt in Tentacular definitiv nicht auf. Zusätzlich kann man ganz viel Blödsinn machen und beispielsweise einfach ein fahrendes Auto von der Straße heben und durch die Luft wirbeln.
Wer nach einem lustigen, ruhigen und doch durchgedrehten VR2 Spiel sucht, ist in Tentacular richtig aufgehoben.