Sifu ist jetzt auch für die Nintendo Switch erhältlich. Somit ist von nun an Sifu auf PlayStation und Nintendo Konsolen, sowie für den PC verfügbar. Einen ausführlichen Test haben wir bereits von der PlayStation-Version erstellt, den wir an dieser Stelle für euch verlinkt haben.
Story
In Sifu schlüpfen die Spieler:innen in die Rolle eines jungen Kung-Fu-Schülers, der auf Rache sinnt. Er jagt die Mörder seiner Familie und muss sich, allein gegen alle, auf seine einzigartige Beherrschung des Kung-Fu und einen geheimnisvollen Anhänger verlassen, um siegreich hervorzugehen und das Vermächtnis seiner Familie weiterzuführen.
Die Jagd auf Feinde führt durch die verborgenen Winkel der Stadt – von Vororten, die von Banden beherrscht werden, bis hin zu den kalten Korridoren in den Wolkenkratzern der Konzerne. Nur ein Tag, aber zahllose Feinde erwarten den Kong-Fu-Schüler.
Fazit über die Nintendo Switch Version:
Sifu spielt sich gerade auf der Nintendo Switch Konsole hervorragend! Auch für unterwegs macht das Kung-Fu Spiel selbst für eine kurze Spielzeit Sinn, da das Gameplay unkompliziert und knackig ist. Die Qualität macht im Vergleich zu den stärkeren Konsolen kaum Abstriche. Die Auflösung wurde selbstverständlich an das Switch-System angepasst, aber das flüssige Spielerlebnis konnte man beibehalten. Wer sich fragt, ob man lieber zur PlayStation-, PC- oder Switch-Version greifen soll, dem empfehle ich sich die portable Version für die Nintendo Switch zuzulegen.