News

Sony gibt Neuigkeiten zur PlayStation 5 bekannt

Veröffentlicht am 09.10.2019 um 01:59 Uhr

Sony gibt Neuigkeiten zur PlayStation 5 bekannt

Die neue Konsole wird, wie zu erwarten war, PlayStation 5 heißen und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Läden stehen.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass der neue Controller den bisher verwendeten Rumble-Effekt durch eine präzisere haptische Rückmeldung ersetzen wird. Dadurch soll ein realistischeres Feedback möglich sein, als man es zur Zeit gewohnt ist. Die Schultertasten (L2 & R2) sollen adaptive Trigger werden, bei denen man den Widerstand über die Software (also insbesondere die Spiele) anpassen kann. Der Controller wird einen verbesserten Lautsprecher haben und per USB-C angeschlossen bzw. geladen werden. Die Batterie soll länger durchhalten und der Controller geringfügig schwerer als bisher werden.

Weiterhin bestätigt wurden ein verbessertes User Interface, hardwareseitiges Raytracing und dass es auch weiterhin ein Blu-ray-Laufwerk geben wird. Die neue PlayStation 5 soll zudem auch endlich 4K Blu-ray Filme abspielen können.

Quellen:
PlayStation Blog
WIRED Magazine