News

PC Building Simulator kostenlos im Epic Games Store

Veröffentlicht am 12.10.2021 um 09:22 Uhr

Baut euch den Highend-Gaming-PC eurer Träume mit dem PC Building Simulator, der noch bis Donnerstag um 17 Uhr gratis im Epic Games Store zu bekommen ist. Wenn ihr gerne an PCs schraubt aber im echten Leben dafür das Geld nicht immer reicht, gibt es mit dem PC Building Simulator die Lösung. Baut euch doch einfach virtuelle PCs zusammen. Die benötigen auch nicht so viel Platz im Zimmer. Das Spiel erfreut sich durchaus großer Beliebtheit, es wurde in den ersten drei Stunden, die es kostenlos bei Epic Games zu haben ist, bereits über 1 Mio. mal heruntergeladen.

Wenn euch das Hauptspiel gefällt, könnt ihr euch ebenfalls bis Donnerstag noch DLCs sichern, die alle um 10% reduziert sind. Das Esports Expansion Career Pack ist sogar um 50% heruntergesetzt.

Für die darauf folgende Woche ist Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse angekündigt. Obendrauf gibt es dann noch das Epic Paket für den Free2Play Shooter Paladins kostenlos.

PC Building Simulator

Errichte dein eigenes PC-Imperium, von einfacher Fehlerdiagnose und simplen Reparaturen bis hin zu maßgeschneiderten Luxusausführungen, von denen jeder Computerfan träumen würde. Mit einem ständig wachsenden Markt tatsächlich existierender Komponenten musst du nicht länger vom ultimativen PC träumen. Mache dich ans Werk und überprüfe, wie er bei 3DMark abschneidet!

Im Karrieremodus von PC Building Simulator bist du der Chef deiner eigenen Firma für PC-Bau und -Reparatur. In deiner gemütlichen Werkstatt ist bei der Ausführung der unterschiedlichsten Arbeiten dein ganzes technisches Talent gefragt.
Kunden beauftragen dich mit einfachen Aufrüstungen und Reparaturen, aber auch mit dem Bau kompletter Systeme. Zusätzlich musst du dich auch um die Buchhaltung kümmern, denn du willst ja schließlich auf deine Kosten kommen!

Verwende für deinen PC angefangen beim Gehäuse die Komponenten, die du gerne hättest, und zeige auch bei LED- und Kabelfarben dein Fingerspitzengefühl, damit er ein echtes Prachtstück wird. Um deinen PC vor Überhitzung zu schützen, kannst du unter verschiedene Luft- und Wasserkühlsystemen wählen, wobei du sogar mit einem vollständig personalisierbaren Wasserkühlkreislauf Eindruck schinden kannst. Wenn deine Maschine startklar ist, schalte sie ein, um ihre Leistung zu vergleichen. Und falls du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist, kannst du auch das BIOS noch tunen und es mit Übertakten probieren, um möglichst noch bessere Resultate zu erzielen, ohne das dabei etwas kaputt gehen kann!

Du meinst, deinen eigenen PC zu bauen, ist eine Nummer zu groß für dich?
PC Building Simulator will auch dem unerfahrensten PC-Benutzer zeigen, wie ein Computer zusammengebaut wird. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die einzelnen Komponenten erklärt, wozu sie dienen, wie sie funktionieren und in welcher Reihenfolge sie zusammengebaut werden.