News

Kung-Fu-Actionspiels Sifu legt bei Kampfszenen hohen Wert auf Authentizität

Veröffentlicht am 25.10.2021 um 09:07 Uhr

Kung-Fu-Actionspiels Sifu legt bei Kampfszenen hohen Wert auf Authentizität
Kung-Fu-Actionspiels Sifu legt bei Kampfszenen hohen Wert auf Authentizität
Kung-Fu-Actionspiels Sifu legt bei Kampfszenen hohen Wert auf Authentizität

Sloclap, Entwickler und Publisher des kommenden Kung-Fu-Actionspiels Sifu, hat heute ein neues Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen wirft und den Fans einen detaillierten Einblick in die Kung-Fu-Kampfszenen des Spiels gewährt. Mit der fesselnden Intensität klassischer Kung-Fu-Filme erzählt Sifu die Geschichte eines jungen Kung-Fu-Schülers, der sein Leben damit verbracht hat, für den Tag der Abrechnung zu trainieren, nachdem seine gesamte Familie von einem mysteriösen Killerkommando hinterrücks ermordet wurde. Sifu soll am 22. Februar 2022 für PlayStation-Konsolen und außerdem im Epic Games Store erscheinen.

Das neu veröffentlichte Video lässt angehende Sifus zusammen mit Sloclaps Creative Director Jordan Layani und dem Kampfchoreographen des Spiels, Benjamin Colussi, hinter die Kulissen blicken und geht dabei auf den Realismus der Kämpfe und den authentischen Ansatz der Kultur ein. Alles, von der richtigen Kampfform bis hin zum Feng Shui der Wuguan (d.h. der chinesischen Kampfkunstschule), wurde berücksichtigt, um ein fesselndes, actiongeladenes und lebensnahes Kung Fu-Kampfspiel zu erschaffen.

Die Zusammenarbeit zwischen Sloclap und Colussi erstreckte sich über mehrere Monate während der frühen Entwicklungsphase, wobei die Bewegungen des Hauptcharakters von Benjamin Colussi und seinem einzigartigen Ansatz des Pak Mei Kung Fu inspiriert wurden. Colussi und Layani legten großen Wert auf Authentizität und arbeiteten stets eng zusammen, um das Beste aus zwei Konzepten zu vereinen: Kreativität und Fachwissen. Indem sie diese miteinander verschmelzen liesen, schufen sie den charakteristischen rasanten und actiongeladenen Kampfstil, den man bei Sifu nun bewundern kann.

Benjamin hatte die Aufgabe, mehr als 200 Bewegungen für die Hauptfigur zu entwickeln, darunter sowohl Nahkämpfe als auch den Einsatz verschiedener Waffen. Er arbeitete eng mit dem Team von Sloclap zusammen, um visuell beeindruckende Bewegungen zu kreieren, die sich jederzeit authentisch anfühlen. Einige der kompliziertesten Kampfszenen, die Spielerinnen und Spieler beim Start von Sifu erleben werden, wurden von Benjamin Colussi und einem Stunt-Team in einem Motion-Capture-Studio akribisch in Echtzeit erstellt.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden auch wichtige kulturelle Details erforscht, wie z. B. das richtige Design des Wuguans des Charakters - alles von der Platzierung der Türen, Dekorationen und der Platzierung von Gegenständen im digitalen Wuguan war genauso wichtig wie die korrekten Kampfbewegungen. Colussis Erfahrung mit dem Training in Foshan, in der Provinz Guandong, hat dazu beigetragen, eine Welt zu erschaffen, die gleichermaßen fesselnd wie spannend ist.

Das einzigartige Gameplay von Sifu befindet sich in der Mitte zweier etablierter und beliebter Genres und verbindet die Intensität und den zeitlosen Nervenkitzel von Beat 'em ups mit dem fesselnden Design von 3D-Actionspielen. Die Spieler und Spielerinnen kommen einem uralten Geheimnis auf die Spur, indem sie sich einer Reihe von fordernden Konfrontationen stellen, die ihre Fähigkeiten bis an ihre Grenzen bringen. Um alle Widrigkeiten zu überwinden, müssen sie sich auf ihre Kung-Fu-Künste und einen magischen Anhänger verlassen, der sie nach dem Tod wiederbeleben kann. Der Preis der Magie ist jedoch hoch, und jedes Mal, wenn man ins Leben zurückkehrt, altert man erheblich: Denn Zeit ist der Preis, den man für seine Rache zahlen muss.

Sifu spielt an verschiedenen Orten der Stadt und gibt uns 24 Stunden Zeit, uns für den Tod unserer Familie zu rächen. Von den Dächern der Slums, in denen sich Dealer und Junkies herumtreiben, bis hin zu den makellosen Räumen eines zeitgenössischen Kunstmuseums wird das Abenteuer von einem feurigen Soundtrack untermalt. Das alles macht Sifu zu einem der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2022.

Vorbestellungen sind ab sofort für 39,99 EUR für die Standard Edition und 49,99 EUR für die Deluxe Edition möglich. Für weitere Informationen besucht man www.sifugame.com und folgt @sifugame auf Twitter.