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Preview von Trek to Yomi für euch angespielt

Veröffentlicht am 12.04.2022 um 11:32 Uhr

Preview von Trek to Yomi für euch angespielt
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Trek To Yomi, das Samurai-Cinematic-Action-Adventure, erscheint am 5. Mai 2022 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series S/X und Xbox One und gleichzeitig im Game Pass.

Vorbestellungen sind bereits möglich und beinhalten einen Rabatt von 10%. Trek to Yomi wird regulär für 19,99 € zu haben sein. Aktuell könnt ihr mit der Vorbestellung also 2 € sparen.

Bushido-Enthusiasten können sich eine Pause vom Studium der Klinge gönnen, um die wunderschöne Atmosphäre von Trek to Yomi in einem neu veröffentlichten erweiterten Gameplay-Video zu genießen, das den Beginn von Hirokis Reise zur Vergeltung zeigt.

Ein junger Schwertkämpfer schwor seinem sterbenden Meister seine Stadt und die Menschen, die er liebt gegen alle Gefahren zu schützen. Im Angesicht einer Tragödie und immer noch an seine Pflicht gebunden muss der einsame Samurai eine Reise jenseits von Leben und Tod antreten und sich auf seinem weiteren Pfad sich selbst stellen...

Unsere Eindrücke aus der Preview

Wir hatten vorab die Gelegenheit Trek to Yomi in einer ungefähr einstündigen Preview zu testen. Gespielt wurde am PC mit PlayStation Controller. Lest hier von den ersten Eindrücken und werft auch einen Blick auf die vielen Screenshots, die einen Vorgeschmack auf die wirklich gelungene Optik des Spiel geben.

Grafisch fällt bei Trek to Yomi natürlich sofort der ungewöhnliche Stil ins Auge, der eine Hommage an die frühen Samurai Filme von Regisseur Akira Kurosawa, der zuletzt bei Ghost of Tsushima als Quelle der Inspiration diente. Das Spiel ist daher auch komplett in schwarz/weiss bzw. Graustufen gehalten und hat zudem einen körnigen Film-Look, wie im Kino. Doch was hier an Farbe gespart wurde, gleicht Trek to Yomi mit sehr vielen feinen Details wieder aus. Man spürt, dass wirklich viel Liebe ins Spiel geflossen ist und das gilt nicht nur für die Optik, sondern auch gleichermaßen für Gameplay und Soundtrack und Effekte.

Trek to Yomi ist ein Action Adventure, bei dem man sich zwar in 3D bewegt und die Level erkundet aber sobald man auf Gegner trifft, ist der Kampf immer auf die horizontale Achse beschränkt und somit kurzzeitig alles nur noch zweidimensional.

Ein kurzes Tutorial führt in das solide Kampfsystem ein, das vor allem präzises Timing und gute Reflexe voraussetzt. Dabei hat man keinen klassischen Energiebalken, sondern mehrere Lebenspunkte, von denen man bei jedem gegnerischen Treffer einen verliert. Es gibt keine Heiltränke oder ähnliches, mit dem man sich während eines Kampfes heilen könnte. Man muss mit den zur Verfügung stehenden Lebenspunkte immer gegen alle Gegner überleben, die zwischen zwei Checkpoint auf einen warten. Erst beim nächsten Checkpoint bekommt man alle Lebenspunkte wieder aufgefüllt. Dabei sind die Checkpoints anfangs nur durch wenige Feinde voneinander getrennt aber das ändert sich relativ schnell und so wird auch das Spiel immer mehr zur Herausforderung. Durch Upgrades erhält man aber mehr Lebenspunkte und Fähigkeiten, um den immer härter werdenden Gegnern etwas entgegen setzen zu können. Der Schwierigkeitsgrad ist wählbar, so dass jeder virtuelle Samurai eine angemessene Herausforderung findet, die zu seinem Skill passt.

Die relativ linearen Levels führen durch wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften und halten auch das eine oder andere versteckte Geheimnis bereit. Natürlich dürfen bei so einem Spiel auch die knallharten Boss-Kämpfe nicht fehlen. Parieren, Kontern und Ausweichen sind da mindestens genau so wichtig, wie im passenden Moment die Lücke zum Zuschlagen zu finden.

Uns hat diese erste Preview auf Trek to Yomi schon extrem gut gefallen. Das Gameplay ist flüssig, macht einen riesen Spaß und es lief alles absolut fehlerfrei. Dabei ist das Spiel wesentlich komplexer als ursprümglich angenommen. Leider haben wir noch keine Info zur Spieldauer. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, bis das fertige Spiel erscheint und hoffen auf ein Review-Exemplar, um Trek to Yomi für euch zu testen.