News

Das sind die monatlichen PlayStation Plus Essentials im August 2023

Veröffentlicht am 27.07.2023 um 14:25 Uhr

Das sind die monatlichen PlayStation Plus Essentials im August 2023

Ab dem 1. August sind PGA Tour 2K23, Dreams und Death’s Door für alle Mitglieder von PlayStation Plus als Gratisspiele verfügbar. Bis dahin habt ihr noch Zeit euch die Juli Spiele zu sichern. Fügt sie einfach eurer Bibliothek hinzu und ihr könnt sie so lange spielen, wie ihr ein aktives PS Plus Abo habt.

Dreams ist eigentlich die konsequente Weiterentwicklung des "Level-Editors" von Little Big Planet. Damit lassen sich wirklich tolle Spiele, Demos uä. kreieren, wenn man die Zeit und Geduld hat sich einzuarbeiten. Alle anderen können aber trotzdem mal reinschauen und ein wenig Traumsurfen und so die Kreationen der Community entdecken. Außerdem ist die (zwar relativ kurze) Kampagne durchaus einen Blick wert. Auch mit Death's Door hatte ich viele schöne Gaming Stunden. Wer auf cleveres Leveldesign mit viel Erkundung und knackigen Boss-Fights steht, sollte sich diese Indie-Perle nicht entgehen lassen. Golf ist sicher nicht jedermanns Sache aber auch mit PGA Tour 2K23 kann man ein paar gemütlich entspannte Stunden verbringen. Am meisten Spaß macht das natürlich zusammen mit ein paar Freunden bzw. gegeneinander.

Hier findet ihr unsere ausführlichen Tests der Spiele: