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Neues 8-minütiges BLUE REFLECTION: Second Light-Gameplay-Tour Trailer veröffentlicht

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 17:12 Uhr

Neues 8-minütiges BLUE REFLECTION: Second Light-Gameplay-Tour Trailer veröffentlicht
Neues 8-minütiges BLUE REFLECTION: Second Light-Gameplay-Tour Trailer veröffentlicht
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Neues 8-minütiges BLUE REFLECTION: Second Light-Gameplay-Tour Trailer veröffentlicht

BLUE REFLECTION: Second Light erscheint am 9. November 2021 für Nintendo Switch™, PlayStation®4 Computer Entertainment System (spielbar auf PlayStation®5 via Abwärtskompatibilität) und Windows PC via Steam.

Noch Fragen wie das Spiel funktioniert? Das neue 8-Minütige Video zeigt live Gameplay mit allen Features und den kompletten Ablauf. Das meiste ist ziemlich selbsterklärend. Beim Kampfsystem muss man schon leicht genauer hinschauen, weshalb wir zu dem Punkt eine leichte Analyse durchführen:

Abenteuer

  • Anfragen

  • Crafting

  • Anlagen Bauen

  • Talentpunkte

  • FreeSpace und Dating

Dungeon

  • Schleichen und Initiative
    Greift man den Gegner auf der Karte als erstes an bekommt man zum start des Kampfes einen Vorteil.

Kampfsystem

  • Ätherpunkte und Gang
    Ähnlich wie das ATB von Final Fantasy XIII füllen sich die Ätherpunkte aller Charaktere gleichzeitig auf. Je nachdem welcher Gang ein Charakter ist, kann deren Anzeige weiter aufgefüllt werden. D.h. je höher der Gang, desto stärkere Angriffe die mehr EP brauchen, kann man ausführen.
    Der Gang wir durch erfolgreichen Angriffe aufgestuft.
    Alle Charaktere bewegen sich individuell auf der Ätherpunkte Anzeige und bietet dadurch dynamik.


  • Reflector Transformation
    Bei Gang 3 transformieren sich die Charaktere zur Reflector Kampfform

  • Knockdown
    Es ist unbekannt wie es zum Knockdown kommt, aber man kann bei den Beschreibungen der Angriffen erkennen das es Angriffe gibt die den Gegner anfälliger zum Knockdown Zustand bringen.

  • One-on-One
    Möglicherweise wird nach dem Knockdown die One-on-One Mechanik aktiviert. Dies führt zu einem 1-gegen-1 pseudo Echtzeit Kampf mit Zeitbegrenzung.
    Anstatt EP hat man 4 Aktionen zur Auswahl die sich nach dem Einsatz wieder Aufladen. Im unteren Screenshot ist Viereck ein Konterangriff das den Gegner pariert und einen Gegenangriff ausführt. Bei der X-Taste handelt es sich im Beispiel um das Ausweichen, wobei es im Video nicht gezeigt wird.
    Die Dreieck- und Kreis-Taste sind Angriffe.
    Unten rechts sieht man die Zeitbegrenzung und wann der Gegner seinen nächsten Angriff ausführt, wenn dessen Icon sich komplett nach links bewegt hat. Man kann also daran erkennen das der Spieler hier im Vorteil ist.
    Abschließend kann man den One-on-One Mode mit einen starken Finisher Angriff beenden, solange die Kombo hoch genug ist. Vermutlich ist es das gelbe Quadrat unten links am Kombozähler die Finisher Anzeige.

BLUE REFLECTION: Second Light erscheint als ein traditionelles rundenbasierendes RPG mit leichten Dark Chronicle Aufbau Elementen. Wer also nach einen JRPG mit Heldinnen sucht, der wird hier wahrscheinlich fündig.

Über BLUE REFLECTION: Second Light

Während die Geheimnisse von BLUE REFLECTION: Second Light gelüftet werden, werden ein paar neue Schüler in die mysteriöse schwebende Akademie gebracht, wo sie nach Hinweisen suchen, um ihren Weg zurück nach Hause zu finden, mit nur ihren Namen als Erinnerung. Die gequälte Uta Komagawa ist der erste neue Charakter, der angekündigt wurde. Uta, die ursprünglich im Anime BLUE REFLECTION Ray eingeführt wurde, ist dafür bekannt, dass sie ruhig und unsicher ist, aber als sie die Akademie betritt, spürt man sofort, dass die anderen Schüler ihr gegenüber aus unbekannten Gründen misstrauisch sind. Mit Uta gemeinsam kommt auch die prophetische Kirara Kuno an die Akademie. Kirara hat zwar ihr Gedächtnis verloren, aber sie scheint die Fähigkeit zu besitzen, die Zukunft vorauszusagen. Werden Kiraras Worte über die Zukunft helfen, die Wahrheit hinter ihrer Vergangenheit zu enthüllen?

Die beiden neuen Schüler schließen sich einer Reihe von Charakteren an, die ihre Bindungen vertiefen wollen, während sie diese schöne und doch bizarre neue Welt erkunden. In der Akademie können die Charaktere Werkzeuge herstellen, kochen, sich verabreden und die Schule durch den Bau neuer Einrichtungen weiterentwickeln. Außerhalb der schwebenden Akademie betreten die Schüler Heartscape, einen gefährlichen Ort, an dem sie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit suchen, nach Gegenständen zum Basteln Ausschau halten und gegen Monster kämpfen, während sie versuchen, Fragmente ihrer verlorenen Erinnerungen zu entdecken.