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Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt

Veröffentlicht am 10.04.2021 um 17:36 Uhr

Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt
Puzzle Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC angekündigt

Der Abenteuer/Puzzle Plattformer The Lightbringer wurde vor kurzem für Nintendo Switch und PC angekündigt und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Die Entwicklung des Spiels hat am Januar 2020 angefangen und verwendet die weit verbreitete Unity Engine. Aktuell ist ein Preis von 14.99€ vorgesehen.

Über The Lightbringer



Lass dich vom Geist deiner Schwester leiten, um die Welt vor der Korruption zu retten!

Das schwedische Zordix Publishing und der polnische Entwickler Rock Square Thunder freuen sich, den charmanten Puzzle-Plattformer The Lightbringer für Nintendo Switch und PC auf Steam anzukündigen! Das Indie-Abenteuer mit einer gefühlvollen, durchgehend in Versen gesprochenen Geschichte und cleveren Herausforderungen wird noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Über die Story
 
Eine durchgreifend in Versen gesprochene herzergreifende Geschichte.

Jahrhundertelang konnten die Menschen die Energie von uralten, auf der ganzen Welt verstreuten Monolithen nutzen, was ihnen eine angenehme Lebensweise sicherte. Das änderte sich jedoch, als einer der Clans von Gier übermannt wurde und seinen Monolithen zu immer mehr Macht drängte. Infolgedessen erwachte etwas Bösartiges unter dem Monolithen und eine teerähnliche Substanz begann aus dem Untergrund zu sickern.

Der Teer, einfach "die Korruption" genannt, griff alles an, was sich ihm in den Weg stellte, breitete sich von einem Monolithen zum nächsten aus und zerstörte fast alle Zeichen der Zivilisation. Die Legende erzählt jedoch die Geschichte des Lichtbringers der die Macht des Lichts  benutzt um sie von der Korruption zu reinigen und die Monolithen zurückzubringen.
Deine ältere Schwester des Helden wurde zur Lichtbringerin auserwählt, aber irgendwo auf der Reise wurde sie von der Korruption verschlungen. Da du die gleichen Kräfte teilst wie seine Schwester, liegt es nun an dir die Welt zu retten, indem du das Land zu bereist, um den Einfluss des Bösen zu entfernen.

Über das Gameplay

Schlüsselfeatures:

  • Leichten Kampf- und Rätselelementen
  • Reise durch 3 verschiedene Biome (Wasser/Inseln, Himmel/Berge, Eis/Tundra) und bekämpfe die Korruption, die das Land erobert hat.

  • In jedem Level gibt es eine Anzahl von Lightmotes, die gesammelt und absorbiert werden muss. Sammel genug um die von der Korruption verdorbenen Monolithen zu reinigen, der dich in den nächsten Level teleportiert.
  • Benutzen Sie deinen Bumerang, um gegen Feinde und Bosse zu bekämpfen.
  • Springe, Kletter und Rolle durch die durch Umwelträtsel und finde die versteckten Geheimnisse.

  • Während der gesamten Reise wirst du vom Geist deiner Schwester geleitet. Sie kommentiert alles, was auf deiner Reise passiert (komplett mit Sprachausgabe) und erzählt das gesamte Spiel in Versen.

Link zur Steam Seite

Offizielle Webseite

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Über Rock Square Thunder
Der Ursprung von RST geht auf das Jahr 2014 zurück, als sich die Gründer bei Bloober Team trafen, wo sie gemeinsam an mehreren Projekten wie Layers Of Fear, The Observer, Blair Witch und The Medium arbeiteten. Nach der Arbeit genossen sie es zusammen Videospiele zu spielen, Partys zu feiern und sich Spielideen einfallen zu lassen.

Der erste Prototyp von The Lightbringer begann in 2015 als ein Soloprojekt von ŁukaszKudziela, einem 3D-Künstler am Tag. Er wollte mehr als nur Assets zu erstellen und sah eine Möglichkeit über das lernen von Scripting in Unity mehr zu erreichen. Also wagte er den Versuch, in seiner Freizeit ein ganzes Spiel selbst zu entwickeln.
Die anderen Gründer und ein paar weitere Freunde (ein Lob an Dawid Bujak von Flying Wild Hog und Sebastian Duczmal von Techland) halfen ein bisschen mit. Manchmal nur mit ein paar Ideen bei einem Bier oder mit Code oder Hilfe beim Leveldesign. Und so begannen die vielen Leben und Iterationen dessen, was nun zu The Lightbringer wurde.

Im Jahr 2019 wurden Łukasz und Artur von ihrem Freund Janusz Tarczykowski unterstützt, der sowohl in der Programmierung als auch in der Geschäftsentwicklung erfahren war.
2019 beschloss das Trio, ein Team zu bilden und ihr Spiel bei Publishern vorzustellen. Letztendlich führte es sie zu Zordix Publishing und haben dadurch einen perfekten Partner gefunden. Die Produktion begann im Jahr 2020.
Im Jahr 2021 sicherte sich RST eine zusätzliche Investition, um das Team mit weiteren Talenten zu vergrößern, sodass das Team nun auf 9 Teammitglieder angewachsen ist.

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