News

Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte

Veröffentlicht am 26.01.2023 um 16:01 Uhr

Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte
Trailers zu Like a Dragon: Ishin! zeigen Kampfstile, Mini-Games und Gastauftritte

SEGA und RGG Studio haben einen Trailer für das mit Spannung erwartete Action-Adventure Like a Dragon: Ishin! vorgestellt, der die neuen Kampfstile und die verschiedenen im Spiel verfügbaren Waffen zeigt. Der Trailer demonstriert wie der brillante Schwertkämpfer Sakamoto Ryoma seine Feinde mit seinem Samurai-Schwert und seiner treuen Waffe in verschiedenen Kampfstilen besiegen, wie z.B.:

  • Revolverheld Gunman Style

  • Wild Dancer Style mit Schwert und Revolver

  • Dem klassischen sanften Brawler Style

  • und für alle Samurai Romantiker den normalen Schwertstil

Like a Dragon: Ishin! ist vom Kampfsystem her um einiges anders als die traditionelle Yakuza Spiele, weil das Schwert ein Hauptteil des Kampfstils ist. Man könnte sagen das der Stilwechsel von Yakuza 0 einigermaßen aus dem Vorgänger Kenzan! und Ishin! als erstes eingesetzt wurde.
Weiterhin bietet das 1860 Milieu mal etwas komplett neues im Vergleich zu den bisherigen modernen Städten.

Das Samurai-Epos Like a Dragon: Ishin! von Ryu Ga Gotoku Studio erscheint weltweit am 21. Februar 2023 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam.

Mini-Games

Weiterhin wurde erst neulich ein Mini-Game Trailer veröffentlicht bei dem Klassiker wie Karaoke oder Fischen, aber auch neues wie Schere, Stein, Papier, Sake Showdown und vieles mehr vorstellt.

Mini-Game Overview Trailer

Gastauftritte: Kenny Omega und Rahul Kohli

Kenny Omega und Rahul Kohli sind zwei von insgesamt sechs Stargästen, die sich die Roben der Shinsengumi überstreifen und die Spieler mit ihren besonderen Fähigkeiten unterstützen werden. Die übrigen vier Gäste, die Auftritte in Form von Soldaten-Karten haben sollen, werden in den kommenden Tagen über den Twitter-Account von Ryu Ga Gotoku Studio, @RGGStudio, bekannt gegeben. Alle Soldaten-Karten dieser Gastauftritte werden – beginnend mit dem Early Access am 17. Februar – weltweit als Inhalte zum Herunterladen verfügbar sein.

Ihren Gastauftritt haben Kenny Omega und Rahul Kohli in Form von Soldaten-Karten, mit denen sie Ryoma als Samurai-Krieger unterstützen. Soldaten-Karten sind ein Kampf-Feature, das vorübergehend verheerende Power-Ups und Spezialfähigkeiten liefert, wenn diese Karten direkt im Kampf eingesetzt werden. Die Spieler können Soldaten-Karten ihrer Lieblingsfähigkeiten und -charaktere aus dem Yakuza- und Like a Dragon-Universumsammeln und sie verbessern.

„Die Soldaten-Karten für treue Fans der Like a Dragon-Reihe wie Kenny und Rahul zu entwerfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir haben individuell mit ihnen zusammengearbeitet, um ihre persönlichen und einzigartigen Karten zu kreieren, bei denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen durften. Wir sind von den Ergebnissen begeistert und das werden die Spieler sicher auch sein", sagtHiroyukiSakamoto, ChiefProducer von Like a Dragon: Ishin!.

Kenny Omega Trailer

„Ich bin seit Jahren schon Fan der Like a Dragon-Reihe. Und nun in Like a Dragon: Ishin!, dem neuesten Teil einer der kultigsten Spielereihen aller Zeiten verewigt zu werden, ist unglaublich", sagt Wrestling-Ikone Kenny Omega. „Ich bin total begeistert von meiner Soldaten-Karte und denke, dass die Spieler das Artwork und die Angriffsanimation lieben werden – und den Schaden, den ich an die Gegner austeile!"

Essenz des gefallenen Engels

Ein stolzer Kämpfer, der durch Raum, Zeit und Realität gereist ist, um den Shinsengumi zu dienen. Es heißt, dass seine herausragenden Fähigkeiten die Sterne selbst herbeirufen können.

Skill: Schlägt Feinde mit den Hieben seiner Engelsschwinge nieder.

Anmerkung: Kenny Omega ist ein waschechter Zocker und ist vor allem auch dafür berühmt ein sehr guter Kampfspiel Spieler zu sein.
Ein Teil seiner Signatur Bewegungen sind Hommagen zu Videospielen wie z.B. One-Winged Angel (Anspielung auf Sephiroth aus FFVII) oder V-Trigger (Anspielung auf Street Fighter V Kampfmechanik)

Rahul Kohli Trailer

„Als langjähriger Fan der Spiele von Ryu Ga Gotoku Studio fühlte ich mich geehrt, als Gast für dieSoldaten-Karten in Like a Dragon: Ishin!angefragt zu werden. Die Geschichte von Like a Dragon liegt mir sehr am Herzen, und ich kann es kaum erwarten, ein kleiner Teil von Ryomas Reise sein zu dürfen", sagt RahulKohli. „Es war toll zu sehen, wie sich die enge Beziehung, die SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio zu ihren Fans haben, in diesen Karten widerspiegelt. Es ist mir eine große Ehre, nicht nur Teil dieser Community, sondern auch der Reihe zu sein."

Essenz des Feuersturms

Ein galanter Mann, der durch Raum, Zeit und Realität gereist ist, um den Shinsengumi zu dienen. Er schöpft aus seiner Erfahrung als Gesetzeshüter, um den Frieden zu wahren.

Skill: Setzt Feinde mit feurigen Wellen gerechten Zorns in Flammen.

Über Like a Dragon: Ishin!

Das Kyoto der 1860er-Jahre wird von Ungerechtigkeit geplagt und ein Samurai ändert auf seiner Suche nach Gerechtigkeit den Lauf der Geschichte.

Ankündigungstrailer mit Story Einblick

Greife zum Schwert von Sakamoto Ryoma und begib dich nach Kyoto, um den Mörder deines Vaters zu finden, dich selbst eines angehängten Mordes zu entlasten und deine Ehre wiederherzustellen. Dadurch wirst du der Ära der Samurai ein Ende setzen und die Zukunft Japans für immer verändern. Ziehe deine Klinge, lade deinen Revolver und werde Teil der Revolution in diesem hitzigen historischen Abenteuer, das nur von den Machern von "Yakuza: Like a Dragon" stammen kann.

Die Story handelt diesmal um eine alternative fiktive Version der berühmten historischen Shinsengumi Geschichte, einer speziellen Polizeitruppe des Tokugawa Shogunats.

Like a Dragon: Ishin! Hauptmerkmale:

  • Satte Action und vielfältige Bewaffnung: Erlebe hautnahe Kämpfe, die Feuerwaffen und Schwerter aus der Feudalzeit kombinieren, während die Spieler zwischen vier verschiedenen Kampfstilen wechseln: Schwertkämpfer, Schütze, wilder Tänzer und Schläger. Eine große Auswahl an verschiedenen Waffen markiert den historischen Übergang zwischen klassischem Schwertkampf und moderner bewaffneter Kriegsführung, während die Spieler ihre Fähigkeiten trainieren und verbessern, um noch mächtigere Fähigkeiten freizuschalten.
  • Historisches Samurai-Epos: Ein optionales Glossar im Spiel ergänzt den Kontext zu den historischen Grundlagen der Personen, Orte und Ereignisse in Like a Dragon: Ishin!
  • Altes trifft auf Neues: Like a Dragon: Ishin! ist eine Erweiterung des 2014 exklusiv in Japan erschienenen Vorgängers mit Lokalisierungsunterstützung, völlig neuen Inhalten, exquisit überarbeiteter Grafik und verbesserten Möglichkeiten für moderne Plattformen in der Unreal Engine 4.